Wer sind wir

Sandra Baumann

Sandra Baumann

Kreativität ist funktionales Chaos im Kopf.

Hallo, ich bin Sandra, Jahrgang 1981, Softwareentwicklerin seit über 25 Jahren.

Ich liebe es in meiner Freizeit mit Papier, Stift und Pinsel kreativ zu sein. Seit Anfang 2020 gebe ich für ArtNight Handlettering-Workshops im Raum Karlsruhe.
Schon seit der Schule faszinieren mich die schönen Buchstaben.

Die Kreativwerkstatt ist entstanden für Groß und Klein.
Im Team bieten wir euch eine Vielfalt an kreativen Projekten, in denen sich jeder von euch ausprobiert, entfaltet und verwirklichen kann.

Zum Reinschnuppern, für Anfänger und Neugierige,
für Begabte und die, die es werden wollen.
Alle sind Willkommen!

Kreativität bedeutet frei zu sein.

Hallo, ich bin Bianca, Jahrgang 1981, Bilanzbuchhalterin seit über 20 Jahren und Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Neben Motiven für meine Kinder und Verwandschaft,
startete ich meine ersten Schritte bei ArtNight als Künstlerin und heute darf ich ein Teil der Kreativwerkstatt-Baumann sein.

Pablo Picasso (Maler) sagte
“Als Kind ist jeder Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben”

Genau dieses Kind will ich wieder in Euch wecken und Euch ein bisschen Farbe in Euer Leben zurück bringen.
Lasst Euch von meiner Leidenschaft zur Acrylmalerei anstecken, entflieht für ein paar Stunden dem schnelllebigen Alltag und taucht mit mir ab in die Farbenwelt.

Bianca Streichardt

Bibi bei der Arbeit

Jan Stürm

Jan

Freche Malerei

Kunst ist eine der ausdrucksstärksten Formen der Kommunikation. Schon als Kind lernte ich die Malerei als Sprachrohr und Katalysator zu nutzen, entwickelte mich mit ihr und entschied Kunst für immer mit voller Hingabe zu leben.

Aufgewachsen hier im schönen Jockgrim prägte mich besonders die umliegende Natur, die für mich der größte Künstler ist. Als junger Erwachsener trieb es mich vor 20 Jahren in die weite Welt hinaus um das tätowieren zu lernen womit ich bis heute hauptberuflich meine Brötchen verdiene. Als Lehrling bei zwei bedeutenden Künstlern war die Malerei steht’s gegenwärtig und ein essenzieller Bestandteil der Tätowierungen.

Meine Hobbys sind unter anderem Kinderbücher zu illustrieren und auch zu schreiben, dadurch entstanden Lesungen in diversen Betreuungseinrichtungen, Malkurse und Lehrgänge in anderen Bereichen.

Gerne möchte ich meine Passion und Wissen teilen, zusammen mit euch Kunst erleben und ganz viel Spaß daran haben.