Handlettering – 3D und Schatten

Eventdatum:

14. Januar 2023

Eventuhrzeit:

18:00

Veranstaltungsort:

Kreativwerkstatt Baumann Mittelwegring 14 Jockgrim 76751

Sorry, this event is expired and no longer available.

von: Sandra

Datum/Zeit:

  • 14. Januar 2023 18:00   -   20:30
Gesamtplätze: 20 (12 frei:)
zu deinem Kalender hinzufügen

Handlettering – 3D und Schatten

Es geht zum Perspektivenwechsel, lasst uns in diesem Workshop mal schauen was 3D im Lettern bedeutet.
Ihr lernt, wie man diesen Effekt erzeugt und im Lettern richtig einsetzt.
Ihr bekommt mit, welche Werkzeuge euch bei dieser Technik behilflich sind.

Dazu gehört auch das Schattieren der Buchstaben.
Welche Effekte kann durch das Schattieren erzeut werden und wie schattiert ihr richtig.
Ein umfangreiches Thema zum Lettering, dem wir uns in diesem Workshop Schritt für Schritt nähern.

———————————————————————————————————————————————————

Alle benötigten Materialien stehen dir beim Workshop natürlich zur Verfügung, das Materialpaket für zu Hause ist kein MUSS!

Ihr wollt zu Hause weiter machen und evtl. für den nächsten Workshop die “Hausaufgaben” erledigen :),
dann ist das “Materialpakt für zu Hause” genau das Richtige für euch, darin enthalten:
– Edding 10er Set BrushPens
– Edding Fineliner schwarz & Gelroller weiß
– 1 Tombow Aquarellblock
– Tombow Wassertankpinsel
– Tombow Blending Kit

Wer sich das Materialpaket bestellt, bekommt es bei seinem Workshop ausgehändigt.

———————————————————————————————————————————————————

Sollte uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir den Workshop online machen.
Am selben Tag, zur selben Zeit, wie der Workshop bei uns stattfinden sollte…
Alle Unterlagen die ihr dazu braucht, schicke ich euch dann im Vorfeld zu, sollte die Zeit dafür zu knapp sein, steht euch alles als Download zur Verfügung.
Was ihr für den Onlineworkshop sonst noch braucht, bekommt ihr rechtzeitig via Mail von mir gesagt.
Wer das Materialpaket zusätzlich gekauft hat, bekommt es dann natürlich zugeschickt!

Workshop teilen